Verkaufsverpackungen für den POS

Verpackungen sind ...

… Informationsträger, Beschützer, Blickfänger

Unsere Verpackungslösungen umhüllen Produkte und machen gleichzeitig Lust auf den Inhalt – ohne wirtschaftliche und logistische Aspekte aus den Augen zu verlieren. Und damit es rund wird, übernehmen wir auch noch die komplette Konfektionierung mit Ihren Produkten. Professionell und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl.

  • Präsentationsverpackungen, zum Beispiel aus kaschierter Welle und Vollkartonage
  • Promotion-Verpackungen, zum Beispiel aus bezogener Kartonage mit Magnetverschluss
  • Verkaufsverpackungen
  • Sampling-Verpackungen
  • Mailing-Verpackungen
  • Getränke-Verpackungen und Flaschenträger

Individuelle Produkt-Verpackungen

Mit kreativen und innovativen Ideen entwickeln wir die unterschiedlichsten Verpackungen; darüber hinaus beachten wir aber auch die Umweltfreundlichkeit, und eine praxisnahe Gestaltung. Unsere Firma ist nicht nur als Kreativ- und Ideenschmiede für Ihre Projekte bekannt, wir sind zugleich auch vollstufiger Hersteller und sorgen für die optimale Umsetzung Ihrer Produkte.

Zum erfolgreichen Marketing eines Produktes gehört dessen äußeres Erscheinungsbild: die Verpackung. Sie muss mehrere Zwecke auf einmal erfüllen:

  • Sie soll das Produkt wirksam präsentieren und gegenüber anderen hervorheben,
  • die Verpackung muss alle wichtigen Informationen über das Produkt in kompakter, präziser Form wiedergeben.
  • Darüber hinaus sollte eine Verpackung die Qualität ihres Inhaltes betonen
  • und nicht zuletzt muss die Verpackung das Produkt auch schützen.

Verpackungen müssen so gestaltet werden, dass sie einen positiven ersten Eindruck vermitteln, denn der erste Eindruck zählt. Aus diesem Grund ist es ratsam, besondere Verpackungsformen und Gestaltungen einzusetzen - zum Beispiel Präsentverpackungen und Promotionverpackungen, die hervorheben, dass ihr Inhalt etwas ganz Besonderes ist. Auch Trage- und Verkaufsverpackungen wie Sixpacks spielen eine Rolle, indem sie auf praktische Art den Absatz mehrerer Exemplare eines Produktes unterstützen und zu Impulskäufen verführen. Zusätzlich wird die Ware im Versand geschützt. Mailingverpackungen sollten das Produkt hervorheben und auf den Inhalt neugierig machen. Samplingverpackungen müssen kreativ sein und verführen.

Das Design der Verpackung darf nicht dem Zufall überlassen werden, sie sendet wichtige Signale an den Konsumenten und erlaubt ihm Rückschlüsse auf das Produkt. Eine Verpackung, die lieblos gestaltet wurde oder bei der wesentliche Elemente der typischen menschlichen Wahrnehmung außer Acht gelassen wurden, stellt nichts weiter dar als eine Transporthülle. Sie kommuniziert dem Kunden unbewusst: Dieses Produkt ist nicht sehr wertvoll, hier wurde sich keine Mühe gegeben dem Kundenanspruch gerecht zu werden. Bei der Betrachtung einer Verpackung spielen sich solche Prozesse im Konsumenten im Unterbewusstsein ab. Diese Botschaft muss vom Hersteller sehr bewusst ausgesendet werden, damit sie im Unterbewusstsein des Kunden anlangt. Also steht beim Design stets die Frage im Vordergrund, wie eine optimale Botschaft gesendet werden kann. Dieser Umstand bietet dem Produzenten eine gute Chance, seine Produkte effektiv zu vermarkten. Aufwändiges Design und eine edle Drucktechnik stellen somit eine optimale Möglichkeit der Werbung dar, die außerdem kostengünstiger ist als die klassische Werbung. Ebenso sollte das Design einer Verpackung sehr zielgruppenorientiert gestaltet werden. Ob Verkaufsverpackung, Samplingverpackung, Mailingverpackung.

Als Grundlage für ein erfolgreiches Ergebnis ist ein gemeinsam erarbeitetes Verpackungskonzept notwendig. Der Erfolg ist nicht zuletzt auch abhängig von der Kreativität des Verpackungsherstellers und da ist die Knappe + Lehbrink Promotion GmbH der richtige Partner.